Abendgottesdienst - Schwangerensegnung (St. Nicolai-Kirche)

Kurzbeschreibung:
Wir laden ein zum Abendgottesdienst mit der Segnung Schwangerer durch Pastorin Lea Strohfeldt.
Wann?
Sonntag, 14.05.2023
Uhrzeit:
Wo genau?
St. Nicolai-Kirche, Kirchplatz 2 ,Eckernförde
Kategorie:
Gottesdienste , Spiritualität
Quelle : Ev.-Luth. Kirchengemeinde Borby

Langbeschreibung

Ein Baby zu erwarten, bedeutet auch, sich mit ganz neuen Hoffnungen, Träumen und Ängsten auseinanderzusetzen. Ich glaube, es gab wenige Situationen in meinem Leben, in denen ich die Dinge gern mehr unter Kontrolle gehabt hätte als bei allem, was den Nachwuchs betrifft. Und vermutlich gibt es auch wenige Momente, in denen klarer wird: Ich kann so wenig von dem, was mir geschieht, beeinflussen. In gemütlicher Atmosphäre bei Tee und Gebäck widmen wir uns den großen Gefühlen, die bevorstehende Elternschaft so mit sich bringt. Im Mittelpunkt steht ein persönlicher Segen für euch und euer Baby, um Schwangerschaft und Geburt gestärkt anzugehen. Ihr könnt allein kommen, mit Partner oder Partnerin oder mit wem ihr diesen Weg sonst gemeinsam bestreitet. Wenn ihr möchtet, kann eure Begleitung sich am Segnen beteiligen. Für die passende musikalische Begleitung sorgt der Handpanspieler Thorsten Jähne. Wenn ihr schon wisst, dass ihr dabei sein möchtet, hilft es mir bei der Planung, wenn ihr euch anmeldet. Gern per Mail (lea.strohfeldt@kkre.de) oder per Messenger (0157-34909385). Es sind alle willkommen, unabhängig von der Kirchenmitgliedschaft und auch kurzentschlossen.

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Borby
Borbyer Pastorenweg 1
24340 Eckernförde
E-Mail: kirchenbuero.borby[at]kkre.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional