Kirchengemeinderat

Nach der Verfassung der Nordkirche leitet der Kirchengemeinderat (KGR) die Gemeinde.
Angefangen von der Ordnung des Gottesdienstes über die Verwaltung der knappen Geldmittel bis hin zu Personalfragen werden in diesem demokratisch gewählten Gremium alle wichtigen Fragen im Leben der Kirchengemeinde beraten und entschieden.
Wie andere gewählte Vertretungen bildet auch der KGR Ausschüsse, die sich bestimmten Sachbereichen  widmen, wie z.B. Gottesdienst und Gemeindearbeit, Bauangelegenheiten oder den Finanzen der  Gemeinde.
Alle 6 Jahre wird der aktuell sechsköpfige Kirchengemeinderat (fünf Gewählte Mitglieder und die Pastorin) neu gewählt. Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der Kirchengemeinde Bovenau, die das 14. Lebensjahr vollendet haben. Kandidieren können Gemeindeglieder, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Der aktuelle Kirchengemeinderat trat im Januar 2023 sein Amt an.

Diese Frauen und Männer bilden den Kirchengemeinderat

Hier stellen sich die Mitglieder des KGR kurz vor:

Dr. Magitta Liebsch

Magitta Liebsch ist 63 Jahre alt, lebt in Bovenau und ist als Ärztin in einer Tagesklinik für psychisch kranke Menschen tätig.

Edith Schünemann

Edith Schünemann ist 70 Jahre alt, verwitwet, lebt in Krummwisch und war bis zum Eintritt in den Ruhestand als Floristin berufstätig. Sie ist bereits seit 2017 Mitglied im KGR.

Hans Jürgen Hess

Hans Jürgen Hess ist 60 Jahre alt, lebt mit Ehefrau und Sohn in Bredenbek und ist Diplom-Agraringenieur und landwirtschaftlicher Berater.

Dietmar Schlüter

Dietmar Schlüter ist 61 Jahre alt, lebt mit Ehefrau und einem Sohn in Bredenbek und ist als Chemiker bei den Stadtwerken Flensburg tätig.

Pastorin Marion Lauer

Marion Lauer ist seit 1996 Pastorin in der Kirchengemeinde Bovenau. Sie ist "von Amts wegen" Mitglied im Kirchengemeinderat.