Jubiläums-Konzerte: 50 Jahre Akkordeon-Orchester Eckernförde

Das Akkordeon-Orchester Eckernförde feiert 50-jähriges Bestehen mit zwei Konzerten in St. Nicolai um 15:00 Uhr und 17:30 Uhr
Samstag, 25.11.2023
St. Nicolai-Kirche, Kirchplatz 2 ,Eckernförde
Quelle : Akkordeon-Orchester Eckernförde

50 Jahre Akkordeonorchester Eckernförde e. V.

Großes Jubiläumskonzert in der St. Nicolai-Kirche Eckernförde

Samstag 25. November 2023 um 15:00 Uhr

wegen der großen Nachfrage nun Zusatzkonzert um 17:30 Uhr

Es gibt ein buntes Programm mit Swing-Melodien von Robbie Williams, südamerikanischen Rhythmen, Tango von Astor Piazolla, Melodien aus Pop und Jazz u. v. m.

Das Orchester räumt mit seinem modernen Sound auf mit dem Klischee vom „Schifferklavier“ und ist in Norddeutschland eine Größe. So war es in diesem Jahr in Damp, Neumünster, Loose, Barkelby und in Büdelsdorf musikalisch zu Gast. Der ersten Vorsitzenden Meike Salzmann ist es gelungen, für dieses Konzert viele ehemalige Spielerinnen und Spieler zu motivieren, wieder das Akkordeon zu spielen, in die Tasten des Keyboards zu greifen oder am Schlagzeug zu „performen“ und vielleicht gelingt es, 50 Mitwirkende mit ihren Instrumenten auf die Bühne zu holen und mit einem grandiosen Sound gleichzeitig erklingen zu lassen. Die musikalische Leitung hat Finn Niklas Scharf.

Das Konzert wird aus organisatorischen Gründen nicht wie bei früheren Jahreskonzerten gewohnt mit einem Kartenvorverkauf stattfinden, sondern bei freiem Eintritt und Spenden für die Vereinsarbeit.

Wegen der erwarteten großen Nachfrage sind weiterhin verbindliche Platzreservierungen unter der Emailadresse: Akkordeon-Salzmann[at]gmx.de möglich. Hier erhält man auch zusätzliche Infos zur Platzvergabe.

Das Zusatzkonzert um 17:30 Uhr kann auch ohne Voranmeldung besucht werden, das Konzert ist Teil der „Langen Nacht der Musik“.

Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Eckernförde
Kieler Straße 73