Kinderchor führt "König David" auf (St. Nicolai-Kirche)

Der St. Nicolai Kinderchor führt gemeinsam mit Instrumentalisten und Instrumentalistinnen die große Geschichte von König David auf. Für alle Kinder und ihre Eltern, die Lust auf Musik, Gesang, Tanz und Theater haben, ein echtes Highlight! Im Anschluss gibt es ein Kuchenbuffet.
Sonntag, 25.06.2023
St. Nicolai, Kirchplatz 2 ,Eckernförde
Quelle : Katja Kanowski

„König David“ am 25.6. in St. NicolaiDas große Singspiel „König David“, das der St. Nicolai Kinderchor seit Monaten geprobt und vorbereitet hat und für das die Kinder selber Kulissen und Requisiten gebastelt haben, kommt nun am 25. Juni um 16 Uhr auf die Bühne der St. Nicolai Kirche. Die Aufführung mit dem St. Nicolai Kinderchor und einigen Instrumentalisten unter der Leitung von Kirchenmusikdirektorin Katja Kanowski erzählt von den Abenteuern des Hirtenjungen David, der den alten traurigen König Saul mit Harfenmusik und Gesang trösten soll, der den Riesen Goliath besiegt und schließlich selber König wird. Zu Herzen gehende Lieder, schwungvolle Rhythmen und tolle kleine und große Schauspieler – das verspricht der Sonntagnachmittag in St. Nicolai allen Kindern und Erwachsenen!Im Anschluss an die etwa einstündige Aufführung ist ein großes Kuchenbuffet geplant. Der Eintritt ist natürlich frei. Am Ausgang wird um eine Spende für die musikalische Arbeit mit Kindern in St. Nicolai gebeten.

Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Eckernförde
Kieler Straße 73