Musikalisch-Liturgischer Gottesdienst am Sonntag Kantate mit dem NordKammerChor und mit Feier des Abendmahls (St. Nicolai-Kirche)

Kantate - Singet - wir freuen uns auf diesen Gottesdienst mit dem NordKammerChor - in der Reihe "Musikalisch-Liturgische Gottesdienste"
Sonntag, 07.05.2023
St. Nicolai-Kirche, Kirchplatz 2 ,Eckernförde
Gottesdienste , Spiritualität
Quelle : Foto: Michael Jordan

In der Reihe „Musikalisch-liturgischer Gottesdienste“ in der St. Nicolai-Kirche findet am kommenden Sonntag, dem 7. Mai, 10 Uhr, der nächste Gottesdienst statt. Am Sonntag „Kantate“, der traditionell dem Singen und der Musik gewidmet ist, singt der NordKammerChor Eckernförde unter der Leitung von Kirchenmusikdirektorin Katja Kanowski. Zu hören sind Werke von Johann Pachelbel, Heinrich Schütz, William Vaughan-Williams und Arvo Pärt. Den Gottesdienst halten Pastor i. R. Redlef Neubert-Stegemann und Pastor Dirk Homrighausen. Im Zentrum der Predigt steht die Geschichte von König Saul, der schwermütig und krank ist und David, der ihm mit Harfenspiel und Gesang Kraft und Mut schenkt.

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Borby
Borbyer Pastorenweg 1