Rune Alver spielt Edvard Grieg

Kurzbeschreibung:
Rune Alvar spielt am Bechstein-Flügel Werke von Edvard Grieg.
Wann?
Freitag, 10.11.2023
Uhrzeit:
Wo genau?
St. Nicolai-Kirche, Kirchplatz 2 ,Eckernförde
Kategorie:
Quelle : Ulrich George

Langbeschreibung

Die Kirchengemeinde St. Nicolai freut sich, dass der norwegische Pianist Rune Alver zum zweiten Mal in diesem Jahr in der St. Nicolai-Kirche zu hören sein wird.

Er spielt am 10. November 2023 um 20 Uhr auf dem Bechstein-Flügel Werke von Edvard Grieg. Der Eintritt ist frei.

Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Mehr Infos zu Konzerten mit Rune Alver:

Klavierkonzerte des norwegischen Pianisten Rune Alver

Schleswig | Eckernförde | Flensburg | Kosel

Der Norwegische Pianist Rune Alver spielt Werke von Edvard Grieg

Als Licht in dunkler Jahreszeit wird vom 08. November bis zum 12. November 2023 der bekannte norwegische Pianist Rune Alver vier Konzerte in Schleswig, Eckernförde, Flensburg und Kosel geben.

Das Konzert in Eckernförde ist am 10. November um 20 Uhr in der St. Nicolai-Kirche. Rune Alver spielt dort am Bechstein-Flügel.

In dieser Konzertreihe werden ausschließlich Klavierstu?cke von Edvard Grieg (1843-1907) anlässlich dessen 180. Geburtstages im Juni dieses Jahres aufgefu?hrt.

Rune Alver hat eine lange Geschichte als ‘Grieg-Pianist‘ im Griegmuseum Troldhaug in Bergen. Er spielte dort eine Vielzahl von CDs ein, unter anderem eine auf dem privaten Flu?gel des Komponisten in der Villa Grieg.

Rune Alvers Konzertaktivitäten erstrecken sich weit u?ber Skandinavien hinaus in fast alle europäischen Staaten sowie nach China, Su?dafrika, und last but not least konzertierte er solistisch in der Carnegie Hall in New York. Neben den Klavierwerken der klassischen Komponisten beschäftigt er sich intensiv mit der modernen Klavierliteratur, insbesondere mit zeitgenössischen Komponistinnen und Komponisten aus Skandinavien und der Ukraine.

Anlässlich seines Besuches in Eckernförde im Mai 2023 gab er davon unter dem Titel „Gebet fu?r den Frieden“ eine eindrucksvolle Kostprobe in der St. Nicolai-Kirche in Eckernförde und im ‘Café Jetzt‘ in Flensburg.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Sie werden gefördert vom Norwegischen Utenriksdepartementet – Music Norway.

Alle Konzerttermine im Überblick:

08. Nov. 2023, Schleswig, Kultur L, Stadtweg 51, 18.30 Uhr

10. Nov. 2023, Eckernförde, St. Nicolai-Kirche, 20.00 Uhr

11. Nov, 2023, Flensburg, Café Jetzt, Nordertorstrasse, 19.00 Uhr

12. Nov. 2023, Kosel, St. Laurentiuskirche. 17.00 Uhr

Text von Dr. Klaus Breiter, Karlsstift 1, 24357 Gu?by

Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Eckernförde
Kieler Straße 73
24340 Eckernförde
E-Mail: sandra.schmidberger-huebscher[at]kkre.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional